tiergarten in rechtsupweg, birgits tierpark, ostfriesland,rind

Tiergarten in Rechtsupweg – Oder aus alt mach neu

Seit dem Jahr 2010 leben meine Frau und ich in Ostfriesland und haben in dieser Zeit auch den ehemaligen Tiergarten in Rechtsupweg, damals noch geführt unter Tiergarten Endelmann, besucht.

Wir waren damals erschreckt ob der teilweise katastrophalen Zustände der Gehege, des indiskutablen Spielplatzes und allgemein des sehr tristen und wenig einladenden Ambientes. Daher war ich persönlich auch zunächst wenig erbaut als meine Frau mir eröffnete, dass sie gern erneut, nunmehr mit 2 Kleinkindern, den Tierpark besuchen möchte. Sie hätte gehört, dass sich der Besitzer geändert habe. Aber wer bin ich schon meiner Frau einen Wunsch abzuschlagen – das geht eh immer nach hinten los.

So trug es sich denn zu, dass wir uns pünktlich am Eröffnungswochenende, dem 5. März 2016 uns in unser Auto setzten und gen Rechtsupweg starteten. Bei Ankunft waren wir erstaunt wie viele sich zur Eröffnung des neuen Tiergarten in Rechtsupweg eingefunden hatten. Zum ersten Mal seit langem musste ich doch tatsächlich ernsthaft eine Parklücke suchen.

tiergarten in rechtsupweg, birgits tierpark, ostfriesland, rechtsupweg

Der Eingangsbereich zeigte sich bereits leicht überarbeitet – vor Ort waren zudem auch tatsächlich die Mitarbeiter (zuvor herrschte dort Baumarkt-Mentalität), und diese waren freundlich, gut gelaunt und bereit den Besuchern alles zu erklären. Die harte Arbeit der Gehege-Neugestaltung vermittelte einen sehr positiven Eindruck. Da tut sich was im Tiergarten in Rechtsupweg.

tiergarten in rechtsupweg, birgits tierpark, ostfriesland, rechtsupweg

Seit März waren wir nun insgesamt bereits 3x im Park und mit jedem Besuch macht es mehr Spaß die Veränderungen zu beobachten.

Der Spielplatz, ein Hauptmanko der Vergangenheit, wurde beispielsweise vollkommen überarbeitet und neu gestaltet. Endlich muss man sich nicht mehr sorgen, dass die vorhandenen Spielgeräte unter den Kindern zusammenbrechen. Und wenn erst einmal ein Pfau über den Spielplatz flitzt, strahlen alle Kinderaugen. Es grünt, es bewegt sich was – Danke, Birgit Philipps und Deinem Team für die Mühe und Arbeit, die ihr in euer Projekt gesteckt habt und auch noch steckt.

tiergarten in rechtsupweg, birgits tierpark, ostfriesland, rechtsupweg

Ich empfehle alle Urlaubern und Einheimischen, gerne auch mit Hund, doch mal wieder den Weg in den Tiergarten in Rechtsupweg, nun Birgits Tiergarten, auf sich zu nehmen. Es lohnt sich definitiv.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.